Persönliche Schutzausrüstung (PSA):

>  Schnittschutzhandschuhe

Notfallrucksack:

AED-Geräte:

Ein Automatisierter Externer Defibrillator ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von defibrillierbaren Herzrhythmusstörungen durch die Abgabe von Stromstößen.

Larynxtuben:

Der Larynxtubus (LT) ist ein Hilfsmittel zur Atemwegssicherung. Er stellt eine Alternative zur endotrachealen Intubation dar und wird vor allem eingesetzt, wenn letztere nicht gelingt, etwa im Rahmen der Reanimation.

Absaugpumpe:

Eine medizinische Pumpe, die einen Unterdruck erzeugt, um Luft oder zusammen mit einem Absaugkatheter Körperflüssigkeiten abzusaugen

Blutdruckmanschette:

Medizinisches Gerät zur Bestimmung des Blutdruckes

Blutzuckermessgerät:

Medizinisches Gerät zur Bestimmung der Glucosekonzentration im Blut

Fingerpulsoximeter:

Das Fingerpulsoximeter ist ein medizinisch-diagnostisches Gerät, das zur Überprüfung der Sauerstoffkonzentration im Blut verwendet wird. Das Finger-Pulsoximeter besteht aus einem Fingerclip, in den die Elektronik integriert ist, so dass Fingerpulsoxymeter besonders klein sind und platzsparend verstaut werden können.

Spineboard:

Hilfsmittel zur Rettung verunglückter Personen, bei denen eine Verletzung der Wirbelsäule nicht auszuschließen ist.

Cervicalstütze (Stifneck):

Eine Cervicalstütze ist ein zirkulärer Halsverband zur Entlastung der Halswirbelsäule.

Vakuummatratze:

Die Vakuummatratze dient zur Versorgung von Frakturen großer Knochen und Verletzungen am Torso (Wirbelsäule & Becken)

Vakuumschienen:

Die Vakuumschienen dient zur Versorgung von Frakturen an den Armen oder Beinen

Alu-Polsterschiene (Sam Splint):

Die Alu-Polsterschiene ist eine formbare Schiene zur Immobilisation der Extremitäten