Aktuelles vom DRK-OV-Waldachtal

06.07.2022

DRK ehrt Corona-Helfer aus den Testzentren !

Für ihren unermüdlichen Einsatz in den Testzentren ehrte das DRK die ehrenamtlichen Helfer. Im Vereinsheim des DRK Ortsverein Dornstetten wurden am vergangenen Freitag

insgesamt 112 Ehrungen und 12 Sonderehrungen durchgeführt. Auch elf Helfer aus dem Waldachtal wurden geehrt.

Ehrungen:

Nico Zimmermann

Sonderehrungen:

Rebecca Dürr, Thomas Schwarz, Annik Grassi, Marina Lutz, Tobias Lutz, Lasse Schröder, Irene Huss, Sarah Kümpfbeck, Dr. Manfred Tillwich, Michael Krüger

04.07.2022

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns 😊

Der Ortsverein Waldachtal tanzte dieses Wochenende gleich auf vier Hochzeiten mit.

Donnerstag bis Sonntag:

Auf der Jugendsportwoche des SV Tumlingen-Hörschweiler starteten wir mit unseren Sanitätsdiensten.

Freitag bis Sonntag:

In Freudenstadt unterstützen wir unsere Kameraden des DRK Ortsverein Freudenstadt bei der sanitätsdienstlichen Absicherung beim Stadtfest.

Samstag und Sonntag:

Auf der Reitanlage Brünz in Salzstetten sicherten unsere Helfer ein Springreitturnier ab.

Sonntag:

Ebenfalls in Salzstetten lud die VW Society Salzstetten zum 11. VW- und Auditreffen ein. Auch hier waren zwei unserer Helfer im Einsatz.

Danke an alle Helferinnen und Helfer für den Einsatz !

09.05.2022

Sanitätsdienst beim Mountainbike-Trial in Wildberg-Sulz

Mit Spektakuläre Sprüngen müssen die Trial-Biker Hindernisse, in einer vorgegebenen Zeit überwinden, wobei nur die Reifen des Fahrrads den Boden berühren dürfen. Für jedes erfolgreich absolvierte Hindernis gibt es Punkte. Sollte der Fahrer, mit irgendeinem Teil seines Körpers auf dem Boden oder einem Hindernisse aufliegen, bekommt dieser dafür Strafpunkte.

Vier unserer Helfer führten, bei der Veranstaltung des MSC Falke Wildberg-Sulz, die sanitätsdienstliche Absicherung durch.

25.02.2022

Erstes Bereitschaftstreffen am 31.03.2022

Nach einer sehr langen Zwangspause startet der Ortsverein Waldachtal wieder durch!

An jedem zweiten Dienstag treffen sich unsere Bereitschaftsmitglieder in unserem DRK-Heim in Salztstetten.

Hier finden sich unsere Helfer*innen ein, um gemeinsam zu trainieren. Außerdem stehen Fort- und Weiterbildungen auf dem Dienstplan.

Interesse ?

Dann sprecht uns einfach !!!

Wir würden uns sehr freuen !!!

Unseren neuen Dienstplan findet Ihr unter "Termine"