Aktuelles vom DRK-OV-Waldachtal


24.12.2023

Achtung Bauarbeiten !

 

Im Moment wird unsere Homepage überarbeitet !

 

Solange diese Arbeiten stattfinden, kann es zu einigen Einschränkungen kommen !


24.05.2023

Üben .... Üben  .... Üben ....

Um für den Ernstfall gewappnet zu sein !

 

Auf einer Baustelle erlitt ein LKW-Fahrer einen Herzinfarkt, wodurch er keine Kontrolle mehr über sein Fahrzeug hatte und deshalb eine Arbeitskollegin überrollte.

Zeitgleich verunfallte ein weiterer Bauarbeiter an einer anderen Baumaschine.

 

Unter den wachsamen Augen der Ausbilder, mussten unsere Bereitschaftsmitglieder bei diesem Szenario, gleich drei Schwerstverletzte versorgen.

 

 


08.01.2023

Willkommen beim Ortsverein Waldachtal !

 

Bei unserem traditionellen Neujahrsessen konnten wir offiziell zwei neue Bereitschaftsmitglieder in unseren Reihen begrüßen.

 

Herzlich willkommen Lea und Christoph Armbrust !

 

Somit stehen der Gemeinde Waldachtal nun auch zwei Helfer vor Ort für den Ortsteil Tumlingen zur Verfügung !